Seit längerer Zeit basteln wir bereits an unserem Fairtrade-Schulkompass und heute- am 19.04.2016-  war endlich der große Tag gekommen, an dem auch unser Direktor mit seiner Unterschrift die volle Unterstützung von seiner Seite aus zusagte.

Der Kompass beinhaltet auf der einen Seite bereits durchgeführte und bestehende Aktionen, mit denen wir unser Engagement für den Fairen Handel bestätigen möchten. Als zukünftige Fairtrade-School haben wir uns zum Beispiel dafür eingesetzt, dass fair gehandelte Produkte im Pausenverkauf offeriert werden.

Auf der anderen Seite sind wir nun auf weitere Aktivitäten gespannt, die auch im Kompass gelistet sind. Dazu gehören nicht nur bereits durchlaufene Aktionen, die wir wiederholen wollen! Dadurch, dass unser Projekt am Tag der Offenen Tür so guten Anklang gefunden hat, sind wir mit der Unterstützung der Schule bereit, weiter im Schulleben mitzuwirken und beispielsweise an unser jährlichen Rosenaktion zum Valentinstag faire Rosen anzubieten.

Was wir bisher gelernt haben, ist, dass noch viel Aufklärungsarbeit betrieben werden muss. Das wollen wir an unserer Schule mit aller Kraft und aus voller Überzeugung angehen!