Am 17. Mai war es endlich soweit: Der finale Schritt zur Fairtrade School Zertifizierung, der Fairtrade Kompass, wurde von der Sprecherin des Schulteams Rebecca Morsch an den Schulleiter Wulf Wersig übergeben, der diesen unterschrieb und sich erfreut zeigte über die aktuellen Entwicklungen an der Schule. „Bei solchen Zielen kann man ja nur unterschreiben“, sagte er, „Ich hoffe sehr, dass wir diese Entwicklungen an unserer Schule weiterhin konsequent vorantreiben können.“

Die Sprecherin des Fairtrade Schulteams Rebecca Morsch mit dem Schulleiter Wulf Wersig

Die Sprecherin des Fairtrade Schulteams Rebecca Morsch mit dem Schulleiter Wulf Wersig

Unser Fairtrade Kompass beinhaltet den Verkauf von Produkten am Schulkiosk, in der Mensa und im Café Kilimanjaro, die Behandlung des Themas im Unterricht und in Projekten, unsere jährliche Schulaktion „Markt der Möglichkeiten“, sowie diverse Ausstellungen, die stattgefunden haben und in Zukunft stattfinden werden.

Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der Zertifizierung, für die wir nun alle Kriterien bearbeitet haben.