Das Fairtrade Schulteam des Mörike-Gymnasiums hat sich erneut zusammengefunden um über das bisher Erreichte und über zukünftige Aktion zu diskutieren. Die Ergebnisse und Vorschläge wurden im Kompass festgehalten.
So soll bspw. das Fairtrade-Kaffeeprojekt (siehe Homepage) weiter ausgebaut werden. Es ist bereits jetzt schon ein großer Erfolg. Es soll möglichst noch in diesem Schuljahr gelingen, eine geeignete Plantage in Südamerika zu finden, von der die Bohnen direkt bezogen werden können. Außerdem soll das Marketing und die Vertriebswege weiterentwickelt werden. Hierbei soll die Zusammenarbeit über KooBo verstärkt werden. Die gleichen Absichten gelten auch für den Verkauf der faieren Nüsse aus Kenia.
Der regelmäßige Verkauf von fairen Produkten in den Pausen, von fairen Bananen und von fairen Nachtischen in der Mensa soll beibehalten werden und intensiviert werden.
Ebenso ist der Unterricht und somit die curriculare Verankerung von fairen Themen im Schulcurruculum auszubauen. Dies soll im Rahmen des Kulturschulkonzepts geschehen.
Insgesamt zeigte sich das Team sehr zufrieden mit dem bisher erreichten, so dass die nächsten Projekte gerne angegangen werden.