Am 16.1.2015 war es endlich soweit. Wir haben unseren Fairtrade-Kompass unterzeichnet. Hierzu haben wir alle gewählten Vertreter der Schule, d.h. die Schülervertreter, ein Mitglied des Lehrerrates, die Elternpflegschaftsvorsitzende und unsere Schulleiterin eingeladen. Zuerst haben wir unsere Bewerbung vorgestellt, dazu gab es Kaffee und Plätzchen (natürlich fair gehandelt!). Anschließend haben wir alle gebeten, uns zu unterstützen und den Kompass zu unterzeichnen. Natürlich haben wir dann noch gemeinsam mit einem Glas Orangensaft angestoßen.

Unseren Kompass haben wir in einem Punkt erweitert! Uns geht es neben dem Verkauf der Produkte auch darum, immer wieder über die Lebens- und Arbeitsverhältnisse in den Produzentenländern zu informieren. Wir wollen beim Sommerfest, bei den Elternsprechtagen und in kleinen Ausstellungen unsere Mitschüler, Eltern und Lehrer informieren.