dscn9037   ZUKUNFTSTOUR 2016

zum Thema „Nachhaltigkeit“ in Mainz

am 1.7.2016

 

…  und wir waren dabei!!!

Der Schulstress mit Test und Klassenarbeiten war vorüber und wir konnten ganz entspannt etwas für unsere Allgemeinbildung tun. Unsere Eine Welt Kiosk AG fuhr gemeinsam mit der Anti Rassismus Anti Gewalt AG nach Mainz ins Schloss.

Die Diskussion mit dem Innenminister war für uns sehr spannend, aber auch die vielen verschiedenen Workshops zum Thema Nachhaltigkeit.

In der Ausstellung gab es viele neue Anregungen für unsere AG-Arbeit; einen Stand rund um fairen Handel und faire Produktion; faire Kredite waren für uns Neuland…

Bei ELAN und anderen Organisationen konnten wir uns mit Infomaterial eindecken und unser Wissen testen.

Ein bisschen erinnerte uns die Zukunftstour an den Demokratietag, halt nur ein bisschen kleiner.

 

Ute Hübner für das EWK – Team