Leer genascht:Die gute Schokolade nach dem Osterverkauf…
Hurra, es geht endlich weiter mit Aktionen des Fairtrade-Teams!
Gemeinsam schafften es zwölf Schüler*innen, vom 21.3. – 23.3. binnen der zweiten Pause, unseren Bestand an guter Schokolade unter die Leute zu bringen. Alle Motive waren unfassbar ansprechend gestaltet. Doch auch in diesem Jahr fällt unser OMG-Cover im Vergleich zu denen der anderen Schulen auf. Warum? Wir haben den Blick nicht in Regenwälder, Savannen, Wüsten schweifen lassen, sondern sind mit unserer künstlerischen Gestaltung im Heimatraum geblieben.
Die Nachfrage nach der Schokolade war riesengroß und das Engagement beim Aufbau, Verkauf und Abbau wieder absolut großartig.
Wie im vergangenen Jahr veranstalteten die Fachschaft Religion den traditionellen Oster-Kuchenverkauf und das Fairtrade-Team seinen Osterbazar gleichzeitig, nebeneinander, gleichberechtigt und mit großer Wertschätzung der Arbeit des anderen. Besonders erfreulich war, dass einige Schüler*innen aus der SMV von sich aus auf das Fairtrade-Team zukamen und die Bitte nach einem Osterverkauf äußersten. Auch sie packten bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mit an.
Das größte Lob jedoch gebührt allen Schokoladenliebhaber*innen, die für sich oder das Osternest ihrer Lieben eine oder auch mehrere Tafeln gekauft und sicherlich auch genossen haben. Sie haben dafür gesorgt, dass nur noch ganz wenige Tafeln der Schokolade übrigblieben, die bis zum Juni im Fairomat verkauft wurden.