Die Junioren Firma Mercatio hatte im Jahr 2020/2021 einige Aktionen am Laufen, auf Grund der Coronapandemie konnten leider nicht viele stattfinden und auf unserer Homepage darüber berichtet werden.

Trotz der komplizierten Umstände fanden besondere Aktionen statt.

 

Im November 2020 gab es eine Geschenkset Aktion an Möbel King.  Das Geschenkset beinhaltete Handcreme und Schokolade.

Im Dezember 2020 gab es eine Nikolausaktion mit einem Weihnachtshäuschen, wie man auf dem Bild nochmal begutachten kann.                          

Dazu gab es noch eine Upcycling Aktion für Weihnachten, in der die Schüler leere Milchverpackungen in Weihnachtsmänner umgebastelt haben und somit Müll ein neues Leben gaben.

 

 Bei den verschiedenen Aktionen werden die Schüler sehr gern kreativ, wie man bei der Osteraktion sehen kann. Bei dieser konnte man einen selbst gebastelten Hasen mit einem Schokoriegel im Arm zum kleinen Preis erwerben.

 

 

Die Juniorenfirma stellt auch regelmäßig Geschenke zusammen, wie zum Beispiel für Kunden, wenn sie bei uns bestellt haben. Die Mitarbeiter verpacken diese dann besonders schön, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.