Leider lag im letzten Schuljahr durch die Pandemie bedingt unsere Arbeit größtenteils auf Eis, doch mit neuem Tatendrang und vielen Ideen starteten wir in das neue Schuljahr. Um endlich unsere langersehnte Zertifizierung zu bekommen (uns fehlt nur noch die Erfüllung von Kriterium Nr. 3), haben wir seit sechs Wochen einen wöchentlichen Pausenverkauf von fair gehandelten Bananen (normal große und Babybananen) und einem wechselnden Produkt aus dem Weltladen. Der Erfolg dieser Aktion übertraf unsere Erwartungen!
Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so guten Anklang gefunden hat und werden sie sicherlich weiterführen, wahrscheinlich sogar noch ausbauen können.
Da wir natürlich nicht auf der faulen Haut liegen, hat unsere neu gegründete Fairtrade AG auch wieder weitere Ideen gesammelt: eine Nikolausaktion mit Überraschung für alle unsere 430 Schüler!!!