Bananenmilch Verkauf 5Am Mittwoch vor den großen Ferien wurde in der Aula unserer Schule selbstgemachte Bananenmilch verkauft.
Während das Weltladenteam normalerweise in der großen Pause fair gehandelte Produkte im Weltladen auf der Galerie unserer Schule verkauft, wurde diesmal Bananenmilch aus fair gehandelten Bananen hergestellt und Schülern und Lehrern angeboten.
Grund hierfür war diesmal vor allem die neue Bildungspartnerschaft mit Misereor, die wir vor wenigen Wochen eingegangen sind und für die wir nun neue Aktionen starten wollen.
Der Erlös der Aktion geht an ein Projekt von Misereor in Indien, das Kinder unterstützt, die, statt in die Schule gehen zu dürfen, im Steinbruch arbeiten müssen. Ihnen wird Nachhilfe angeboten, damit sie einen Schulabschluss machen können und somit der Armut mithilfe von Bildung entkommen können.
Wir als Schüler wollen sie dabei unterstützen, dass für sie das möglich wird, was für uns alltäglich ist und ihnen somit hoffentlich bei einem Schritt in die richtige Richtung helfen.