Das waren Wochen mit viel “Action”; besonders die Faire Woche (und ihre Vorbereitung) hatte es in sich. Aber alle, SchülerInnen, Eltern und Lehrer zogen an einem Strang und es wurde ein voller Erfolg. Wir lernten das Fairtrade-Symbol kennen und faire Produkte in verschiedenen Geschäften und Supermärkten Emdens identifizieren. Wir besuchten den Weltladen, konnten den Fairtrade-Orangensaft der Auricher Süssmost kosten und erlebten einen auch von den Eltern gut besuchten Fairtrade-Kaffee-Tag, an dem es aber nicht nur Kaffee, sondern auch Kakao und Buttons  für die Kínder gab. Ein Weltladen-Tisch, Musik von Kalle Janssen und unseren Talenten und Videos zum Thema rundeten das Programm ab, das auch in der Presse ihr Echo fand. Jetzt warten wir noch auf eine Kiste Bananen von Banafair, die die Klasse 4b gewonnen hat… Dann kann es nach den Herbstferien gleich weiter gehen. :)