An der Mittelschule Dachelhofen fanden am Tag der Barmherzigkeit, den die Diözese Regensburg für den 10. März 2016 ausrief, drei Aktionen zum Thema “FairTrade” statt.Etwa 120 SchülerInnen konnten bei unserer Fastensuppenaktion eine aus fair gehandelten Waren hergestellte Gemüsesuppe zum Preis von 2€ kaufen. Der Erlös aus dieser Aktion kommt der Stfitung Kinder Uni Klinik  krebskranken Kindern zugute.

DSC06703

Die Klasse 8a eröffnete zur zweiten Pause, zum ersten Mal, den “Eine-Welt-Waren-Stand” mit fair gehandelten Waren wie z.B. Schokoriegel, Gummibärchen, Schokolade, Popcorn, Orangensaft, Osterhasen…. In kürzester Zeit waren alle Waren verkauft. Der Verkauf solcher Waren, für SchülerInnen und Lehrer, findet nun regelmäßig einmal im Monat statt.

DSC06745

In der Klasse 8M beschäftigten sich die SchülerInnen, zusammen mit der Referentin Frau Domscheit, mit dem Thema “Welternährung” und erfuhren eine Menge zum Thema fair gehandelte Waren..