Die Hilde wird 90 … 

Am 17. September, dem 90. Geburtstag der Hildegardis-Schule, gab es viel viel zu feiern – nicht nur wegen des Geburtstages: So wurden wir an diesem Tag außerdem als Faire Schule ausgezeichnet! Die Auszeichnung wurde von Frau Hausin und Herrn Klauke vom Erzbistum Paderborn im Rahmen des Geburtstags-Gottesdienstes vorgenommen.

efd9p0p9

Ebenso sind wir froh, nun für weitere zwei Jahre als Fairtrade-School zertifiziert zu sein.

Am Abend fand dann eine Geburtstagsfeier im Schulgebäude der Hilde statt. Es gab eine Spendengala, bei der unter anderem ein Faires Kochen mit drei Lehrerinnen versteigert wurde. Für 50€ erhielten eine Lehrerkollegin und einige Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q2 den Zuschlag.

ks6v8e3h

Als Beitrag zur Fairen Woche haben wir den Gästen faire Cocktails und Produkte aus unserem Fairtrade-Kiosk angeboten, die besonders bei den jüngeren Besuchern gut ankamen.

q1k615lm