Da wir einen ausgeprägten hauswirtschaftlichen Bereich haben, sind faire Produkte bei uns an der Tagesordnung. Egal ob im Schulkiosk oder in der hauswirtschaftlichen Fachpraxis. Dort, wo es in das Budget der Schule passt, wird mit fair gehandelten Produkten gekocht und gebacken. Dazu gehören Produkte wie z.B. Kaffee, Zucker, Tee, Bananen, Reis, Kakao, Gewürze, Rosen, Gebäck aus dem Weltladen zur Gästebewirtung, Linsen, Bulgur und Quinoa.

Bei Aktionen wie dem Fairtrade Frühstück, den Projektwochen zu Fair Trade bei der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Soziales oder bei der Schulkonferenz, fair gehandelte Produkte sind immer dabei.

Wir sind ständig auf der Suche, welche Produkte wir noch verwenden können. Dabei helfen die Schüler tatkräftig mit, indem sie auch im Unterricht zu Fairtrade immer wieder Unterrichtseinheiten bearbeiten und Recherche betreiben.

Faires Frühstück3 Faires Frühstück4 Produkte Faires Frühstück6 Faires Frühstück7 Faires Frühstück8