Am 26. November 2016 fand der alljährliche Weihnachtsbasar am KFG statt. Zwischen Ständen mit Kränzen, Kerzen und anderer verschiedener Deko durfte natürlich auch der Stand des Fairtrade-Teams nicht fehlen!
Für den Nikolaustag eine Woche später hatte unser Team eine besondere Idee: wie beim Rosenverkauf am Valentinstag wurden nun Fairtrade-Schokoladennikoläuse anlässlich des Nikolaustages verkauft.
Wer also seinen Lieben eine Freude machen wollte, konnte einen Nikolaus an unserem Stand bestellen.
Zu unserer Freude nahmen viele Besucher an unserer Aktion teil und wir konnten am 06. Dezember 2016 zahlreiche Schülerinnen und Schüler beschenken. Alle freuten sich über den Nikolaus, da es auch teilweise eine Überraschung für die Schüler war, und zeigten Interesse am Thema Fair Trade.
Wir konnten viele Flyer verteilen, in denen das Thema genauer erklärt wurde, und zusätzlich noch Vorträge halten.
Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler auch Fragen an uns, die wir ihnen gerne beantworteten.

Auf die Nachricht hin, dass wir bald ein Fest feiern würden, bei dem es darum ginge, dass wir offiziell als Fairtrade-Schule anerkannt werden, bekamen wir jede Menge positives Feedback.

Insgesamt war die Aktion sehr gelungen und stieß auf viel Begeisterung. Weitere solcher Aktionen sind bereits in Planung!

Rebecca Gromes