Zwei wichtige Aktionen aus 2019 wollen wir euch nicht unterschlagen. Auch die Grundschule Rodenkirchen war Teil der “Fridays for Future” Bewegung und hat das gleich mit einer fairen Aktion verknüpft. Am 20.09.2019 haben wir an einem Aktionstag zu Thema Klimawandel gearbeitet, Plakate erstellt und auf unserem Schulhof demonstriert. Zur Stärkung der Nerven gab es dann faire und regionale Säfte, die in unserer Aula ausgeschenkt wurden. Dieser Tag war ein voller Erfolg und ist uns noch NACHHALTIG in Erinnerung geblieben. Bis heute schmücken die Plakate unsere Schule und erinnern uns daran, was wir alle für den Klimaschutz tun können.

Unser faires Jahr 2019 haben wir dann mit unserer jährlichen Nikolaus-Aktion abgeschlossen. Eltern, Lehrer/innen und vor allem unsere Schüler/innen konnten unsere leckeren fairen Nikoläuse bei unserer Kiosk-AG erwerben.