Am Sonntag, 10. November 2019, herrschte in den Räumen und Gängen der Montessori-Schule in Aufkirchen wieder reges Treiben. Es gab Vieles zu entdecken, wunderschöne handgefertigte Dinge konnten die Besucher an den Ständen der Kunsthandwerker erwerben.

Schüler der Montessori-Schule engagierten sich zum wiederholten Mal für den fairen Handel. Das zum FairBike umgebaute Lastenfahrrad war wieder eine der Publikumsattraktionen. Sophia und Antonia lockten mit Unterstützung von Vincent und Emil die Besucher mit dem Duft von frisch gebrühtem Kaffee in ihr Fairtrade-Café.

Und auch das Fairtrade-Teehaus mit orientalischem Ambiente hatte wieder geöffnet. Die Schüler Pascal, Moritz, Leni, Florian, Vroni, Lena, Leonie und Raphael schenken gegen eine Spende Tee mit fairen und biologischen Zutaten aus.

Diese Teesorten wurden in Zusammenarbeit mit der Erdinger Teemanufaktur Goldhausen zusammengestellt und sind mit eigenem Montessori-Schülerladen-Logo im Schülerladen zu kaufen. Frau Goldhausen selbst war auch anwesend, um mit den Besuchern über die Besonderheiten des fair gehandelten Tees ins Gespräch zu kommen.