Wie bereits in unserem letzten Blog-Eintrag angekündigt, fand am Samstag, den 28. November 2015, der Tag der offenen Tür am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium statt. Ein ganzer Klassenraum wurde dem Thema Fairtrade gewidmet. In diesem Raum wurden zahlreiche faire Produkte verkauft und die Besucher von engagierten AG-Mitgliedern informiert. Einige Eltern bereiteten Kinderpunsch aus fair gehandelten Produkten zu. Auch im Erdkunde-Fachraum wurde ein Teil des Raumes genutzt,um faire Getränke anzubieten und zu informieren. Insgesamt war der Tag der offenen Tür für Besucher, Schüler und Lehrer eine gewinnbringende Erfahrung und ein voller Erfolg.

Das nächste anstehende Ereignis zum Thema Fairtrade wird im Rahmen des Nikolaus-Konzertes stattfinden. Dort werden die Besucher unter anderem die Möglichkeit haben, faire Produkte zu kaufen und sich informieren zu lassen.