Seit einem Jahr erfreut sich das Lehrerkollegium an einer neuen Kaffeemaschine. Das schöne daran ist nicht nur, dass nun jegliche Kaffeespezialitäten getrunken werden können, sondern auch, dass wir ausschließlich Fairtrade Kaffeebohnen beziehen. Für die Teetrinker gibt es fairen Pfefferminztee und grünen Tee. 

Auf Schulfesten wird den Kindern Fairtrade-Kakao und den Erwachsenen Fairtrade-Kaffee angeboten. 

In der Offenen Ganztagsschule erhalten die Kinder zudem hin und wieder Fairtrade-Eis und Fairtrade-O-Saft. Leider konnte die Schule beim Träger nicht erreichen, dass wir ausschließlich Fairtrade-Eis, -Säfte und Fairtrade-Gewürze beziehen. Dies lässt sich – zurzeit! – aus Kostengründen noch nicht finanzieren. Sollte eine andere Schule diesbezüglich mehr erreicht haben, sind wir dankbar für Ratschläge! ;)