“Unser Schokomob”

Schüler warten gespannt am Kiosk….

Nach dem vollen Erfolg der Guten Schokolade am Adventskaffee, folgte nun die dauerhafte Einführung am Schulkiosk, damit auch Lehrer und Schüler einen direkten Zugang dazu haben.

Zunächst erfolgte eine Werbeaktion an der Schule, um die Einführung bekannt zu machen. Darauf folgte am Tag der Einführung eine großangelegte Verkostungsaktion. Diese verlief so erfolgreich, dass einige Schüler „wo bleibt die Gute Schokolade ?“ schrien, da sie die Einführung kaum noch erwarten konnten. Trotz begrenzter Verkaufsdauer (der Schulkiosk ist nur während den zwei 15-minütigen Pausen geöffnet) und hoher Stückzahl bildeten sich lange Schlangen vor dem Kiosk, sodass die Schokolade nach wenigen Tagen ausverkauft war.

Doch da sich die Schokolade nun am Hilda-Gymnasium behaupten konnte, wurde sie dauerhaft in das Kiosksortiment aufgenommen.

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Plant-for-the-Planet,

http://www.plant-for-the-planet.org/de/product/chocolate