Der erste Tag! – Alle sind sehr aufgeregt, aber für die Eröffnung des Eltern-Cafes und des Fair-kaufsstands am 11.11.2011 ist alles gut vorbereitet.

Lesen Sie unseren Bericht vom ersten Tag.

Direkt hinter der Eingangstür haben die Kinder der Cafe-AG ihren Stand mit regionalen und fair gehandelten Waren aufgebaut. Es gibt Schokolade, Rosinen, Nikoläuse, Honig und vieles mehr. Schon am ersten Tag wird viel verkauft. Die fairen und regionalen Produkte kaufen alle mit gutem Gewissen!

Aus dem Ruheraum der Nachbetreuung wurde ein Eltern-Cafe. Kaffe aus fairem Handel, Kekse, Saft und Wasser aus der Region sind im Angebot. Den Eltern gefällt’s! Sie fühlen sich sichtlich wohl. Die heutigen Gäste wollen auch in der nächsten Woche wiederkommen.

Die Anspannung und das Lampenfieber der Kinder legt sich, als sie sehen, wie gut das Eltern-Cafe angenommen wird.

Der erste Tag war ein großer Erfolg. Es wurde viel verkauft und auch die Gäste im Eltern-Cafe waren sehr zufrieden.

Eltern und Kinder freuen sich auf das nächste Eltern-Cafe am 18.11.2011!

Sie sind auch herzlich eingeladen!

Frau Opitz und die Kinder der Cafe-AG eröffnen am 11.11.2011

zum ersten Mal den Fair-kaufsstand und das Eltern-Cafe

Herzlich Willkommen!

Im Angebot sind faire Produkte für die Weihnachtszeit …

… und Honig und Wildbienenhäuser aus eigener Produktion.

Die erste Kundschaft war sehr zufrieden!

Im Ruheraum konnte man fairen Kaffee trinken und Kekse essen. Saft und Wasser aus der Region sind auch im Angebot.

In der Schulküche wird der Kaffee immer frisch gekocht.