Es sind schon besondere Zeiten. Der Lockdown bremste unser Engagement beim Verkauf fairer Produkte. Am Schuljahresende gelang es uns jedoch, noch alle Waren, die wir in Kommission hatten, zu verkaufen, indem wir mit Verkaufskisten direkt in die einzelnen Klassen gingen. Dort verkauften wir mit Mundschutz und mit möglichst großem Abstand.

Nachdem das neue Schuljahr begonnen hatte, informierten wir wie gewohnt die neuen 5. Klassen – und mit Erlaubnis der Schulleitung starteten wir wieder mit dem Verkauf, allerdings nicht an unseren Verkaufstischen, sondern “mobil”. Die Verkaufsteams gehen mit ihren Produktkisten in die Klassen, wo als “Störung” des normalen Unterrichts der Verkauf stattfinden kann – wieder im 14-tägigen Rhythmus von Mittwoch bis Freitag.

Wir sind sehr froh und danken den Lehrer*innen und der Schulleitung für diese “andere” Möglichkeit. Wir freuen uns auch, dass unsere Schüler*innen so viele Maiskracher, Saure Schlangen, getrocknete Mangos Schokoladen … bei uns kaufen und damit den Fairen Handel unterstützen. DANKE – und macht weiter so!