Wir, das BeFair-Team, nutzten die Anwesenheit vieler Lehrer und Eltern beim Elternsprechtag am 09.12.2014, um über unser geplantes Projekt “Fairtrade Schools” zu informieren.

Mithilfe von Broschüren und Plakaten gelang es uns, große Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse vieler Besucher für unsere Aktion zu wecken. Der Höhepunkt  der Veranstaltung war die Verköstigung der Schulgemeinschaft mit selbst hergestelltem Kinderpunsch, Limo, Schokolade, Tee und Kaffee – natürlich alles fair gehandelte Produkte!

Durch unsere Aktion ist es uns gelungen, die Eltern und Lehrer von unserem Vorhaben, die Schule fairer zu gestalten, zu überzeugen und auch großen Zuspruch für unsere Kampagne zu gewinnen.

Zudem konnten wir Waren im Wert von beinahe 300€ umsetzen. Der Gewinn soll für weitere Projekte des Fairen Handels verwendet werden.

Schüler, wie Lehrer und Eltern sind einer Meinung: Das war ein voller Erfolg!