Dieses Jahr gestalteten wir unser erstes Faires Frühstück zum neuen Schuljahr 17/18, in der Fairen Woche. Am Erntedankfest unserer Schule, am 29.09.17 brachten alle Kinder und Lehrer etwas zum Essen für ein großes Buffet mit. Da wir dankbar sind, dass wir als Schulgemeinschaft es geschafft haben “381. Fairtrade Schule” in Deutschland zu werden, sponserten wir einmal die Lieblingsprodukte unserer Schüler. So konnten sich Schüler und Lehrer von der guten Qualität unserer Produkte überzeugen und wir machten gleich etwas Werbung für unser monatlich stattfindendes Frühstück. Im Angebot hatten wir Mango – Schichtdessert, Schokoladen-Cookies, Bananenbrot und diverse Fruchtsäfte. Außerdem legten wir diverse Werbematerialien zum Fairen Handel aus, wie das schöne neue Rezeptheft zur diesjährigen Fairen Woche, Bleistifte, Magneten. Bei den Schülern kam gut an, dass es auch mal was Kostenloses gab. Die Cookies gingen schnell über den Tisch. Das Dessert wurde erst skeptisch betrachtet, aber dann war am Ende alles aufgegessen. Natürlich können wir nicht immer alles verschenken, da die Zutaten auch Geld kosten. Für dieses mal fanden die Schüler es toll und auch wir hatten unsere Freude, dass es allen schmeckte. In der nächsten Woche, am 6.10.17 findet dann das 2. Faire Frühstück wieder als Verkauf statt.