In den vergangenen zwei Jahren ist die Basis der angebotenen Produkte unseres Fairtrade-Points gleich geblieben. Es gibt einfach Artikel, die sowohl Kindern, Eltern und Lehrern besonders gut gefallen. Hier und da gab es aber Veränderungen. Zunächst haben wir ab Herbst 2017 einen fairen “Ostfriesentee” in unser Sortiment aufgenommen, um während der kalten Tage eine weitere Variation anbieten zu können. Abgesehen davon schmeckt das Produkt sehr gut. Lustig ist es dann natürlich auch, wenn Kinder den Zusammenhang zwischen Fairtrade und Ostfriesland (wo dieser Tee natürlich herkommen MUSS) erfragen. :)
Seit Februar 2018 findet man auch den “BIO Barrita Sesamriegel” in unserem Verkaufswagen. Geschmacklich überaus überzeugend bekam er von unseren Kunden die Bestnote. Allerdings: Das neue Schulteam sieht überaus kritisch, dass einzelne Riegel in Plastik verpackt sind. Im neuen Schuljahr wird sich entscheiden, ob hier ein Ersatzprodukt gefunden werden muss.

Wir sind gespannt, was sich in den kommenden Monaten noch so verändern/verbessern lässt! :)