In dieser Weihnachtszeit hat das Fairtrade-Team des SGH eine ganz besondere Aktion vorbereitet! Vom 19.11. bis zum 24.12. haben wir kleine Postkarten für 1€ am Kiosk verkauft. Diese konnten dann mit dem Namen des Empfängers und einem kleinen Gruß versehen werden. Für jede dieser Karten haben wir dann einen kleinen Fairtrade-Nikolaus gekauft und beigelegt.

Die Kleinbauern, die die Kakaobohnen für diese Schokolade anbauen und ernten, werden fair bezahlt und behandelt. So konnten unsere Mitschülerinnen und Mitschüler die Nikoläuse guten Gewissens kaufen und besonders genießen. Die Karten mit den fairen Nikoläusen wurden dann am 6.12. von uns, dem Fairtrade-Team, an alle Empfänger verteilt.

Die Aktion kam sehr gut an und vielleicht wiederholen wir diese Aktion auch nochmal!

Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht euch das Fairtrade-Team des SGH!