Am Freitag, 20.10.2017 fand in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit die erste faire Pause in diesem Schuljahr statt. Fair gehandelte, regionale und vor allem auch gesunde Pausensnacks waren im Angebot. Dazu werkelte die Fairtradegruppe ab acht Uhr morgens in der Schulküche, um pünktlich zur ersten Pause ihre Snacks an die Frau und den Mann zu bringen. Schülerinnen, Schüler, die Lehrerinnen und einige Eltern der Gruppe schnitten Brötchen, Brot, Brezeln und Obst, belegten diese und krönten den leckeren Obstsalat mit fairer Schokolade, auch selbstegmachte Müsliriegel waren im Angebot. Worauf haben wir geachtet? Wo wir auf fair gehandelte Produkte zugreifen konnten, haben wir das getan, also z. B bei den Bananen für den Obstsalat und die Schokolade und bei den Müsliriegeln auf Zucker, Sesam und Quinoa. Regionale Bioprodukte waren die Dinkelbrötchen und Brezeln. Regional waren zudem Wurst, Käse und Obst. Viele haben auch noch den heimischen Apfel- oder Pflaumenbaum geplündert und uns so zusätzlich unterstützt. Es war wieder einmal sehr lecker!!!

Faire Pause

Faire Pause 2017