Alles fair!

Auch in diesem Jahr ist die AG Fairer Handel wieder in der Adventszeit aktiv. Mit viel Liebe zum Detail haben die AG-Mitglieder Nikolaussocken ausgeschnitten, die man als Schüler kaufen und mit einem fairen Schoko-Nikolaus am 6. Dezember an Freunde und Lehrer schicken konnte. Die Aktion war ein voller Erfolg und beim nächsten Mal wissen wir: Wir brauchen mehr Nikoläuse!

dsc_0003

Doch mit Nikoläusen allein war es in der Adventszeit noch nicht getan. Es gibt natürlich wieder einen Verkauf von Weltladenprodukten in den Pausen am Vormittag – und bei Bedarf auch gerne mal noch in der Mittagspause. Als besonderes Special wurde am Montag zusätzlich noch Punsch aus fairen Zutaten verkauft – kombiniert mit Filderstädter Apfelsaft.

dsc_0010

dsc_0006

Wie jedes Mal geht der Gewinn der verkauften Produkte nicht in die eigene Tasche der AG, sondern direkt an den Weltladen, der damit faire Projekte unterstützt.

Das war’s erst mal vor Weihnachten, aber die nächsten Projekte sind schon geplant…

dsc_0011