Schon seit Beginn unserer Zeit als Fairtrade School im Oktober 2017 betreiben wir jeden Dienstag und Donnerstag in der Großen Pause einen Kioskverkauf, bei dem man vor allem faire Süßigkeiten kaufen kann, die wir aus dem Eine-Welt-Laden in Aalen beziehen: Schokoriegel und Schokotafeln, Lollys, Neapolitaner, Kekse, Gummibärchen, Waffeln, aber auch getrocknete Mangos und Bananenchips erfreuen sich großer Beliebtheit bei unserer Schulgemeinschaft. Den Kiosk betreiben in diesem Jahr 19 Kioskhelfer aus den Klassen 6 bis 12, die im Schnitt einmal im Monat den Verkauf übernehmen. Am Ende eines Monats kümmert sich die Fairtrade-AG um die Abrechnung.
Da auch unsere Lehrerinnen und Lehrer die faire „Nervennahrung“ sehr schätzen, haben wir auch eine Verkaufsstelle im Lehrerzimmer eingerichtet, die immer zugänglich ist. Dann können sich die Lehrer auch außerhalb der Pausen etwas Süßes gönnen.