In unserem Kiosk, der jeden Tag von 10:30 bis 10:50 geöffnet hat, bieten wir allerlei fair gehandelte Produkte an: Schokolade, Chips, Gummidrops, Kaffee (für die älteren) und vieles mehr. Außerdem kann man bei uns Schulhefte aus 100% Recyclingpapier erwerben. Unserem Ziel, dass auch im Schul-Bistro faire Produkte angeboten werden, sind wir in diesem Monat etwas näher gekommen:

Vom 13.-15. Mai 2016 fand die weltweite Fair-Trade-Challenge statt! Auch das Städtische Gymnasium Hennef nahm daran teil. Es ging darum, möglichst viele Menschen fair gehandelte Produkte probieren zu lassen. Fairtrade International unterstütze dabei den Kauf von Produkten aller Art und so entschied sich das Bistro der Schule, an jenem Freitag nur fair gehandelten Kaffee auszuschenken.

Die Aktion war ein voller Erfolg und über 140 Tassen fanden ihren Weg zu den Schülern und Lehrern.

Auch international war die Challenge ein voller Erfolg. Im Mai wurden insgesamt rund 5,6 Millionen Tassen fair gehandelter Kaffee in der ganzen Welt ausgeschenkt.