Auf dem Marktplatz in Goslar fand am Sonntag, 24. Juni, das Bürgermahl „Lange Bank“ statt. Da nicht alle Teammitglieder an der Jugendförderpreis-Verleihung für unser Fairtrade-School-Projekt teilnehmen konnten, wollten wir unseren Erfolg dort noch einmal gemeinsam mit unserer Schulleiterin feiern.

Trotz der anfangs einstelligen Temperaturen und dunklen Wolken herrschte eine gute Stimmung. Das musikalische Unterhaltungsprogramm erwärmte alle.

Wir hatten eine große Auswahl von Fairtrade-Produkten und selbstgebackenen Fairtrade-Kuchen mit unserem „Fairkauf“-Einkaufswagen von der Schule zum Marktplatz transportiert. Das Frühstück schmeckte köstlich und alle haben sich bestens unterhalten. Am Ende der Veranstaltung fing es an zu regnen, aber unser Equipment kam wieder trocken in der Schule an.