An zwei Donnerstagen in der Adventszeit haben wir einen Fairkauf von kleinen Weihnachtsgeschenken mit Produkten aus dem Eine Welt Laden gestartet.

Angeboten wurden Schlüsselanhänger, Armbänder, kleine Portemonnaies, Schreibkladden und Specksteinfiguren (in Kommission erhalten). Aufgebaut, dekoriert und beaufsichtigt wurde der Stand im Laufe des Schulvormittages von verschiedenen Mitgliedern des Arbeitskreises und Oberstufenschülerinnen. Ein hierzu notwendiger Einsatzplan wurde zuvor erstellt. Zusätzlich spendeten unsere beiden Elternteile des Schulteams Kuchen aus fairen Zutaten für den Fairkauf. Der Erlös aus den Kuchen ging in die Oberstufenkasse. Insgesamt wurde der Fairkauf  von Schülern und Lehrern sehr gut angenommen, alle Beteiligten hatten viel Spaß und wir konnten hinterher dem Eine Welt Laden stolz einen Fairkaufserlös von mehr als 200 € übergeben.