Beim Schulfest am 10. Mai 2014 präsentierten 30 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c unsere neue Sommerkollektion der schuleigenen, fair gehandelten Kleidermarke KEAFEA. Im Vorfeld haben sie sich in Unterricht (GK) über Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie informiert und ein Konzept für die Modenschau entwickelt. Verschiedene, aktuelle Musikstücke wurden passend geschnitten und die Choreografie einstudiert. Am Ende waren alle Zuschauer überrascht, dass auch ‘nicht-professionelle’ Models eine so tolle Show hinlegen können. Die Schülerin Laura Kraft sang außerdem zwei Lieder um auf die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie hinzuweisen.

Im EineWeltLaden wurde anschließend Verstärkung für den Verkauf angefordert, da der Ansturm auf die Bekleidung groß war.

Wir danken der engagierten Klasse 8c!