Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 wurde und wird die Fair Trade Schule Norderney vorbereitet und auf den Weg gebracht.

von links: Johna Sohni, Chiara Sommerfeld, Elia Boltz, Johanna Kahl, Alina Buss, Zoe Kettler und Anna-Lena Dahm im Februar 2016

von links: Jona Sohni, Chiara Sommerfeld, Jeremia Bolz, Johanna Kahl, Alina Buß, Zoé Kettler und Anna-Lena Dahm im Februar 2016

Beginnend mit einem Verkauf in der Eingangshalle wurde Orangen- und Mangosaft, Gebäck sowie auch Cookies und Muffins aus Fairtrade – Produkten verkauft.

Die Schülergruppe, um Herrn Kollmann, möchte erreichen, dass aus unserer Schule eine Fair Trade School wird und eventuell als Fernziel eine Fair Trade Town erwachsen könnte.

Um eine Fair Trade Schule zu gründen und zu betreuen, braucht man Fair Trade Produkte, die in den Pausen verkauft werden, außerdem viel Initiative und Power. Ziel dieses Verkaufs ist es, dass den Schülern die Idee des Fair Trade näher gebracht wird.

Elia Boltz und Johna Sohni

Jeremia Bolz und Jona Sohni

Den Schülern des Projektes macht es Spaß, PlaBild-Blog1kate für den Verkauf zu erstellen oder auch Fair Trade Produkte zu backen. Gerne übernehmen die Schüler die Verantwortung, den Fair Trade Gedanken auf die Insel zu bringen.

Verkaufsvorbereitungen

Verkaufsvorbereitungen