Nachdem wir schon zu den Weihnachtsfeiern 2015 den Eltern und Gästen nur noch fair gehandelten Tee, Kaffee, Kakao und Zucker angeboten haben (und über einen Fairtrade-Verkaufsstand entsprechende Produkte und auch weihnachtliche Schokolade etc. angeboten haben) und Anfang 2016 dann auch für den gesamten Schulverbrauch ebendieser auf fair gehandelte Produkte umgestiegen sind, war es nur eine logische Schlussfolgerung, dass auch an unserem Schulkiosk neben hausgemachten Snacks auch epochal jeweils ein fair gehandelter Snack sowie faire Bananen angeboten werden sollten…

Anfang 2017 ist es nun endlich so weit! Jeden Mittwoch bietet unser Schülerteam faire Bananen in den Pausen und nach Schulschluß zum Verkauf an – und viele Familien decken sich gleich für die ganze Woche ein! Und am Donnerstag gibt es im Moment einen leckeren Fairtrade-Schokoriegel im Angebot des Pausen-Kiosks.

Beides wurde durch spannende Referate eingeführt, so dass wir alle auch genau wissen, warum der faire Handel gerade bei diesen Produkten so wichtig ist…