Wie jedes Jahr veanstaltete die SMV auch 2014 die “Nikolausaktion”, bei der Schokonikoläuse verschickt werden. Mit einem kleinen Unterschied allerdings: Die Nikoläuse waren aus FairTrade Schokolade! Das FairTrade Siegel steht den kleinen Nikoläusen echt gut :)   Zufrieden und mit gutem Gewissen konnte verschenkt und gegessen werden. Wir hoffen, dass es dieses Jahr auch mit der fairen Schokolade klappt!

Unsere TuWas-AG hat z.B. beim Schulfest und Nikolausbazar einen Stand, an dem FairTrade Produkte verkauft werden. Dort steht für unsere Besucher natürlich auch Infomaterial zur Verfügung: Poster und Flyer zum Thema FairTrade und schulinterne Projekte, wie der Soziale Tag oder das FairTrade School Siegel.

Für den Tag der offenen Tür planen wir gerade eine Modenschau mit fairer Mode. Schüler und Lehrer sollen die geponserte Kleidung präsentieren und so zeigen, dass man gutaussehend Gutes tun kann. Nach dem Motto “Look good, feel good, do good!”.