Nachdem wir den Fairtrade-Kaffee-Tag am Vortag bereits im Lehrerzimmer unserer Schule zelebriert hatten, wollten wir ihn am Samstag auch einer breiteren Öffentlichkeit auf dem Bünder-Wochenmarkt näherbringen.
Nachträglich zum Fairtrade-Kaffee-Tag am 27.9. haben wir kostenlose Fairtrade-Kaffee-Kostproben an unserem Marktstand angeboten. Diese wurden mit viel Begeisterung angenommen und einige Kunden entschieden sich dann auch zum Kauf unserer Produkte. Für die Kinder gab es fair gehandelten Organgensaft und Tee. Außerdem haben wir Flyer zum Fairtrade-Kaffee-Tag verteilt und Interessierte weitergehend über den fairen Handel und unserer Schülerfirma informiert. Alles in allem hat sich diese Aktion sehr gelohnt, da viele Menschen neu auf den Geschmack von Fairtrade-Kaffee gekommen sind!

Handy Bilder 28.9.2013 038

Handy Bilder 28.9.2013 032

Handy Bilder 28.9.2013 031

Handy Bilder 28.9.2013 036