Neuer Pausenverkauf –
immer mittwochs setzen wir auf Waren aus Fairem Handel

„Die Chips sind schon wieder aus, was ist jetzt mit den Cerealien?“ – Diese Worte schallen mir entgegen, als ich am Ende der Pause am Mittwoch die Treppe zum Foyer hinuntergehe.
Unser neuer Pausenverkauf schlägt ein – egal ob Schokoriegel, Chips oder O-Saft – alle Produkte haben etwas gemeinsam: Sie stammen aus Fairem Handel und helfen damit, die Lebensverhältnisse in den ärmsten Ländern der Erde zu verbessern. Mit dem Kauf der beliebten „Mango-Monkeys“ unterstützt man zum Beispiel ein konkretes Projekt auf den Philippinen.
Langsam packen die Schülerinnen die Waren wieder ein, räumen die Tische ins Klassenzimmer, tragen die Stellwand zurück in die Pausenhalle. Die Mädchen sind mit dem Verkauf zufrieden. Es hat sich rumgesprochen, dass die Sachen nicht nur fair sondern auch lecker sind.