Seit wir auf der Schule sind, kennen wir unsere Automaten nur befüllt mit billigen Süßigkeiten. Ein Film über Kinderarbeit auf Kakaoplantagen und den miserablen Arbeitsbedingungen dort, gab den Anstoß dazu unsere Schulautomaten auf Fair Trade Produkte umzustellen und unser Fair-Trade-Team zu gründen. Die Produkte kamen nach kurzer Eingewöhnungszeit bei allen gut an und regelmäßig gibt es die Möglichkeit in Umfragen neue Wunsche und Verbesserungsvorschläge zu äußern.

Selbst unsere Lehrer genießen in den Lehrerzimmern ausschließlich fair gehandelten Kaffee.

Die wahrscheinlich größte Organisation leistete das Kreativ-Team des Gymnasiums! Sie gestalteten neue Schulpullis und Schul-T-Shirts und gaben diese bei der Fairhandelsgenossenschaft dwp in Auftrag. Nach dem Eintreffen der Bestellung waren alle begeistert, denn die Pullis und T-Shirts waren nicht nur fair, sozial und bio, sondern sahen dazu noch richtig klasse aus!