Seit der Gründung der Schülerfirma  (2012) werden  Fairtrade-Waren  in der Rehbergschule  angeboten. Im Lehrerzimmer wird  fairer Kaffee getrunken und Kekse verwendet. Die Schülerfirma kümmert sich darum regelmäßig Kaffee und andere Produkte aus dem Eine-Welt-Laden mitzubringen. Bei großen Konferenzen und Veranstaltungen mit Gästen werden außerdem weitere Produkte aus fairem Handel (oder Präsente) angeboten. Durch den Lieferservice und Aufklärungsarbeit der Schülerfirma konnten erste Bedenken im Lehrerkollegium, wegen dem etwas teureren Kaffeeprei schnell beseitigt werden, und heute nutzen die Lehrer gerne die Möglichkeit fair gehandelte Produkte frei Haus (Schule) bekommen zu können.

Darüber hinaus konsumieren wir in der Schülerfirma auch regelmäßig faire Produkte, schließlich kann man nur verkaufen was man kennt bzw. einem Kunden weiterempfehlen.

Weiter unten findet sich ein eigens gestaltetes Bestellformular, damit wir genau wissen welche Waren als nächstes in die Schule geliefert werden müssen.

Bestellformular-Rehbergschule Schülerfirma FairTrade

Ebenso haben wir eine kleine Broschüre entworfen, wo die Lehrer sich über die Auswahl der Produkte aus dem Eine-Welt-Laden informieren können. Produkt-Broschüre-Rehbergschule_Schülerfirma

Wir beabsichtigen diesem Lieferservice auch auf die angrenzenden Stationen der Kinder-und Jugendpsychiatrie auszuweiten, damit der Fairtrade Gedanke sich weiter verbreitet.