Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: “Faire Produkte beim Nikolausmarkt in Erolzheim”
Bereits zum Schuljahresbeginn traf sich die Fairtrade-AG der Realschule Erolzheim, um den Stand am Nikolausmarkt vorzubereiten.
Es wurden Wimpel gebastelt, Plakate gestaltet, ein faires Glücksrad mit Quizfragen vorbereitet.
Mit der Unterstützung des Weltladens in Memmingen wurde ein Sortiment für den Verkauf zusammengestellt.
Am Samstag, den 02.12. trafen wir uns bereits um 7.30Uhr um unseren Stand aufzubauen und zu dekorieren.
Danach wurde in Zwei-Stunden-Schichten FAIRkauft und beraten.
Unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren engagierte Eltern haben den Verkauf kräftig angekurbelt und fleißig Werbung für Fairtrade-Produkte gemacht.
Am Ende des Tages waren wir FAIRfroren aber glücklich, so viele Produkte FAIRkauft zu haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wünschen alle eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.