An unseren Elternabenden im Dezember haben wir dieses Jahr einen Fairtrade-Stand mit fair gehandelten Produkten aufgebaut. Bereits nachmittags richteten wir den Stand her, dekorierten, hingen Plakate auf und legten Informationsmaterial über den fairen Handel aus.

P1100322

Neben getrockneten Mangos, verschiedenen Schokoladentafeln, Kräuter- und Früchtetees, Kakao, Cappuchino, Pfeffernüssen haben wir auch weihnachtliche Dekorationsartikel zum Verkauf angeboten.

P1100327P1100269

Jeweils zwei Schüler aus der 7. Klasse verkauften den ganzen Abend fleißig die Produkte und waren voll engagiert dabei. Nicht nur am Fairtrade-Stand selber, sondern auch beim Warten vor den Klassenzimmern konnten die Eltern die Produkte kaufen. Unsere Schüler gingen immer mal wieder durchs Schulhaus und boten verschiedenste Waren an. So konnten sich die Eltern das Warten etwas versüßen. Am Ende der Elternabende hatten wir einiges verkauft und konnten uns über den großen Erfolg und das gute Ankommen des Fairtrade-Standes freuen.

P1100259P1100267