Da wir seit März 2020 keinen Fairtrade-Verkauf mehr in gewohnter Weise anbieten konnten, dennoch den Kindern die Möglichkeit geben wollten, die fairen Produkte aus unserem “FairStand” genießen zu können kam uns die Idee, die Produkte quasi “auf Bestellung” erwerben zu können, was auch gut angenommen wurde.

Der Unterricht mit wechselnden Gruppen und der heiße Sommer 2020 haben den regelmäßigen Verkauf fair gehandelter Produkte nicht gerade erleichtert.

Sobald die Phase des Fernunterrichts im Januar 2021 beendet ist, möchten wir gerne wieder eine neue Verkaufsphase starten – sollte es mit unserem Pausenverkauf im Eine-Welt-Kiosk auch weiterhin noch nicht möglich sein, starten wir erneut den Verkauf “auf Bestellung” und hoffen auf rege Unterstützung bei allen Schüler/innen und Eltern.

Wir hoffen alle inständig, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen am Fairen Handel Interessierten 2021 wieder einen regelmäßigen Verkauf anbieten können.