Warenbeispiel – herzige Produkte zum Muttertag 2013

Am ersten Freitag im Mai bauten die Schüler der Projektgruppe Fairer Handel zuversichtlich einen kleinen Verkaufstisch im Pädagogischen Zentrum der Schule auf. Schöne Papierwaren, Kerzen, Keramikgegenstände, verschiedene Geschenkschachteln und auch einige Süßwaren sollten zum Verkauf angeboten werden. Am Vortag hatten sie mit einer Durchsage die Schüler und Lehrer darüber  informiert, dass es wieder einen Sonderverkauf zum Mai bzw. zum Muttertag geben sollte. Bald drängten sich vor allem interessierte Unterstufenschüler vor dem Verkaufstisch,  aber auch von verschiedenen Lehrerbesuchen wurde berichtet. Nach zwei Pausen zu je 20 Minuten wurde ein guter Umsatz von knapp 90 Euro erreicht. Und dazu gab es noch gute Tipps gratis: “Bietet doch nächstes Mal bitte auch noch meine Lieblingskaffeesorte an” oder “Könnt ihr das bald einmal wiederholen?”  Wir arbeiten daran!