Am 25.04.2013 fand an der Carl-von-Linde-Realschule der „Abend der offenen Tür“ statt. Neben verschiedenen anderen Schulaktionen war es uns natürlich wichtig, auch eine Aktion zum Thema „Fair Trade“ durchzuführen.

Zum einen konnte man sich an einem bunt dekorierten Stand zum Thema „fairer Handel“ informieren. Doch auch selbst aktiv werden war gefragt, denn fast schon traditionell ist das Gestalten von „Fair Trade“ Taschen. Hauptsächlich den Schülerinnen machte es auch dieses Jahr viel Spaß, sich kreativ auf den Stofftaschen „auszutoben“. Aber auch der Verkauf verschiedener Fairtrade Produkte, wie z. B. Schokolade, gesunden Snacks und kleinen Geschenkartikel wurde von den Schülerinnen und Schülern der fünften und siebten Klasse durchgeführt.

Dieses Schuljahr neu im Angebot war fair gehandelter Saft. Passend zum schönen Frühlingstag gab es verschiedene Fruchtsäfte, die alle mit leckeren Obstspießchen verziert waren. Nicht nur schön anzusehen, waren unsere fairen Drinks ein willkommener Durstlöscher.