Gespräch mit Bundesminister Dr. Gerd Müller

Am 28.06.2016 war in unserem Kongresszentrum in Amberg eine Veranstaltung mit dem Titel „Eine Welt – unsere Zukunft“. Unser Entwicklungshilfeminister Dr. Gerd Müller schilderte seine Aufgabe, mit dem Textilbündnis die Produktionsbedingungen in den Textilfabriken in Asien zu verbessern. Vielleicht wird dies mit einem Siegel für die Kunden in Deutschland sichtbar gemacht. So könnten wir leicht sehen, welche Textilien unter fairen Bedingungen produziert werden.
Wie waren eingeladen, unsere Fairtrade-Produkte zu verkaufen. Unter dem Eindruck des Vortrages machten wir einen guten Umsatz. Wichtig war uns aber auch, dass Minister Müller sich Zeit nahm, mit uns über die ungleiche Verteilung des Wohlstandes auf der Welt zu sprechen. Wie haben verstanden, dass auf dem Gebiet der Entwicklungshilfe sehr viel getan wird, aber auch noch sehr viel zu tun ist. Ein wichtiger Beitrag dazu ist, für Fairtrade-Produkte zu werben und sie zu verkaufen.

Bundesminister Dr. Gerd Müller in Amberg

Bundesminister Dr. Gerd Müller in Amberg