IMG_5419  IMG_5425  IMG_5427  IMG_5432 IMG_5433     IMG_5445 IMG_5452

 

 

Am Mittwoch, dem 7. April, fand unser diesjähriger großer Oster-Fairtrade-Verkauf statt. Wie in jedem Jahr kurz vor den Osterferien gab es wieder jede Menge Produkte aus dem fairen Handel zu kaufen. Diesmal boten wir noch zusätzlich leckeren Kuchen an, der von den Schülerinnen und Schülern selbst gebacken worden war.

In jedem Jahr suchen wir uns ein Projekt aus, das wir mit dem Erlös des Verkaufs unterstützen. So ging unsere Spende in den vergangenen Jahren jeweils an ein Straßenkinderprojekt in Nicaragua und Kenia, an die Förderschule in Dudweiler, zu der wir eine Partnerschaft unterhalten und an das Projekt von Dr. Schales in Simbabwe. In diesem Jahr konnten wir 460 Euro an Frau Azrak überreichen. Sie ist mir ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien geflohen und organisiert von Deutschland aus Medikamententransporte  in die syrischen Flüchtlingslager. Nach den Ferien hat sie uns in der Schule besucht und von den schrecklichen Zuständen in ihrem Land berichtet. Durch den persönlichen Kontak mit ihr haben wir somit auch die Gewissheit, dass unsere Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird.