Auch in diesem Jahr war es wieder soweit! Die Fairtrade-AG der Realschule Erolzheim verkaufte ihre sensationellen Gruselmuffins! Gebacken wurden die fairen Muffins von 20 Schülerinnen und Schülern der AG. Bereits am Dienstagnachmittag trafen sich alle in der Schulküche, um 370 Muffins vorzubereiten. Mit viel Fleiß und Engagement schaffte es die AG, die fairen Produkte in Muffins zu verwandeln.

Am Mittwochmorgen wurde das Verkaufshäuschen gruselig geschmückt und dekoriert. Der FAIRkauf konnte starten. Alle 350 Muffins fanden einen hungrigen Abnehmer. Außerdem gab es eine kleine Losbude. Zu jedem gekauften Muffin erhielt man ein Los. Mit etwas Glück war es keine Niete, sondern die Chance auf eine Frage zum Thema Fairtrade. Wurde diese richtig beantwortet, erhielt man eine faire Schokolade. Die Schüler konnten fast alle Fragen richtig beantworten und zeigten, dass sie wissen was FAIR SEIN bedeutet.

Nach diesem grandiosen Erfolg geht es jetzt weiter mit den Vorbereitungen der Auszeichnungsveranstaltung.

p1050449p1050477