Ding dang dong…. 11:20 Uhr fällt der Startschuss zum diesjährigen Herbstfest 2017. Wie auch schon letztes Jahr fand das beliebte Fest am 22.09.2017 im GaM statt. Zwischen 11:20-15:00 Uhr hieß es Spaß, Action und kleine Köstlichkeiten. Von der sechsten Klasse bis zur Q2 überlegten sich alle Schüler kreative und abwechslungsreiche Stände. Die Unterstufe sorgte für den actionreichen Part und die Oberstufe für leckeres Essen und ausreichend Getränke. Die Schülerfirma Feria war natürlich auch anwesend und verkaufte die Schulhoodies, Gym-Bags und T-Shirts.

Auf dem Rasenplatz fanden die sportlichen Aktionen statt. Das Bobbycar-Rennen und der Fitnessparcour kamen sehr gut an. Nebenan in der Sporthalle boten einige Sporthelfer das Ausprobieren des Airtracks an, und am Nachmittag konnte man gespannt das Volleyball-Turnier Lehrer vs. Schüler verfolgen.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch wurde natürlich auch gesorgt. Unter anderem gab es Sandwiches, Waffeln, Crêpes und Würstchen. Besonders originell waren die Internationalen Spezialitäten auf dem inneren Pausenhof.
Alles in Allem war es ein sehr spannender und erfolgreicher Tag, besonders für die Schülerfirma ;-)