Am Friedrich-Ebert-Gymnasium in Bonn folgt ein tolles Event dem anderen. So wurde vor kurzem die erste Kleidertauschparty an unserer Schule mit großem Engagement durchgeführt. Neben den rund 60 anwesenden Schülern waren auch Pressevertreter des Bonner General-Anzeigers sowie des Westdeutschen Rundfunks (WDR) anwesend und haben im Nachhinein über die gelungene Veranstaltung berichtet. 

Der Abend war wie folgt aufgebaut:

  • Eine Femnet-Expertin hat einen Vortrag über die aktuelle Situation der internationalen Textilwirtschaft gehalten
  • Der Sturm auf die besten mitgebrachten Kleider ging los.
  • Es gab ein reichhaltiges faires Buffet mit fairer Bowle, frisch frittierten Falafel und Humus aus fairen Kichererbsen, dazu eine Unmenge an leckerem Dips.

Alle Schüler und das Fairtrade-Team hatte riesigen Spaß und haben viel Neues gelernt!

Für interessierte hier der Link zum WDR Beitrag: https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbonn/videos/1556052741076844/