Die Stadt Neu-Ulm möchte nachziehen und Fairtrade-Stadt werden. Um das Fairtrade-Siegel zu erhalten, ist es notwendig, dass es bereits eine Fairtrade-School gibt und dieses Kriterium erfüllen wir! Seit ein paar Jahren setzen sich die Schüler und Lehrerinnen der TuWas!-AG bereits für gerechtere Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt ein.

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, waren wir als Vertreterin des Lessing-Gymnasiums wie auch als Mitglied der Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Neu-Ulm“ an der Torwand aktiv.  

Kinder aus Neu-Ulm und Umgebung durften schließlich verschiedene faire Bälle an der Torwand austesten.

Außerdem waren unserer Lehrerinnen im Außendienst aktiv und haben Kunden des Neu-Ulmer Wochenmarkts mit einer kreativen Spielidee zum Nachdenken angeregt: Was bedeutet Fairtrade? Was bringt der Kauf von fairen Produkten?

Wir wollen weiterhin als Vorreiter in der Rolle des fairen Handels agieren und daher ist uns die Kooperation mit der Stadt sehr wichtig.